Startseite » Fußball » Regionalliga

SF Lotte
Trainer bleibt, Lizenz beantragt

(0) Kommentare
SF Lotte: Der Traum vom Aufstieg lebt weiter
Rot-Weiss Essen
Rot-Weiss Essen Logo
13:30
FC Ingolstadt 04 Logo
FC Ingolstadt 04
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Das aus Lotter Sicht ärgerliche 2:2-Remis gegen Alemannia Aachen hat Trainer Ismail Atalan im wahrsten Sinne des Wortes aufs Gemüt geschlagen.

"Seit Sonntagabend liege ich mit einer Grippe flach und konnte noch keine Trainingseinheit leiten. Da ich dazu verdonnert bin, im Bett zu liegen, tut das 2:2 umso mehr weh. Zuhause kann man sich schlecht ablenken und trauert natürlich noch den zwei Punkten hinterher. Jetzt wollen wir uns diese Zähler mit aller Macht am Samstag beim VfL Bochum II wieder holen", betont Atalan.

In Lotte scheint man die Hoffnung auf die Meisterschaft noch nicht aufgegeben zu haben. Die Sportfreunde haben nämlich am Montag fristgerecht die Unterlagen für die Drittliga-Lizenz eingereicht. "Wir haben natürlich auf einen Dreier gegen Aachen spekuliert. Zudem hoffen wir immer noch auf zwei zusätzliche Punkte aus dem Essen-Spiel. Ich kann nur wiederholen: der Spieler war gedopt und das darf nicht verharmlost werden", bekräftigt Lottes Fußball-Obmann Manfred Wilke seinen Ärger gegen das Urteil aus der ersten Instanz. Am 12. März wird das nächste Urteil in diesem Fall gesprochen.

Gesprochen hat Wilke auch schon mit Atalan. Der Trainer, der seit dem 1. Januar bei den Sportfreunden unter Vertrag steht, wird über den Sommer hinaus bleiben und unterschrieb am Mittwoch einen bis zum 30. Juni 2016 gültigen Vertrag. "Ismail leistet nach den letzten beiden Fehlgriffen hervorragende Arbeit. Das können alle Beteiligten bestätigen. Wir freuen uns, dass wir solch einen engagierten Mann bei uns haben. Ismail Atalans Ziele stimmen mit unseren voll überein. Er hat in der kurzen Zeit nicht nur den Zuschauern und Sponsoren bewiesen, dass er mit seiner begeisternden, offensiven Art Fußball zu spielen, die Mannschaft zu neuen Erfolgen führen kann. Ich freue mich, dass wir mit ihm in die Zukunft gehen", sagt SFL-Fußballobmann Manfred Wilke.

Dazu ergänzt Rolf Horstmann, 1. Vorsitzender der Sportfreunde: "Ismail Atalan ist ein guter Trainer und hat gezeigt, dass er mit seiner Persönlichkeit und Philosophie „Volle Lotte!“ zu uns passt!" Dazu Ismail Atalan: "Ich fühle mich pudelwohl in Lotte und freue mich natürlich, dass der Vertrag so früh verlängert wurde. Hier wird alles aufgeboten, um erfolgreichen Fußball zu spielen, angefangen von den optimalen Trainingsmöglichkeiten, dem schönen Stadion, bis hin zum menschlichen Umgang mit allen Verantwortlichen sowie Mitarbeitern und dem kompletten Umfeld. Man merkt, dass hier jeder für den anderen einsteht! Das erleichtert meine Aufgabe ungemein!"

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel