Startseite » Fußball » Kreisliga A

KL Gelsenkirchen
Trainer Steinhüser von Schalke nach Schaffrath

(0) Kommentare
KL Gelsenkirchen: Trainer Steinhüser von Schalke nach Schaffrath
FC Bayern München
FC Bayern München Logo
18:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der SC Schaffrath aus der Fußball-Kreisliga A hat einen Nachfolger für Trainer Franco Busu gefunden.

Michael Steinhüser, derzeit noch in Diensten bei Teutonia Schalke, übernimmt den an der Gecksheide beheimateten Klub zu Beginn der kommenden Spielzeit. Zu seinem Stab werden Michael Potthoff als Co-Trainer und Joachim Sauer als Torwart-Trainer gehören.

„Ich habe für mich festgestellt, dass der richtige Zeitpunkt gekommen ist, sich zu verändern“, sagt der künftige Schaffrather Coach. „Ein anderer Verein, ein anderes Umfeld, eine andere Kreisliga-Staffel - das alles hat mich gereizt. Nach den Gesprächen mit dem Vorstand habe ich das Gefühl: der SC Schaffrath und ich, das passt.“

Der 46-Jährige wird bis zum Ende dieser Saison noch bei Teutonia bleiben. „Mein Herz wird immer für diesen Klub schlagen. Leider war dort zuletzt aber wenig Bewegung zu beobachten“, sagt er. Bei Teutonia war er von Juli 2000 bis Ende 2009 und zuletzt seit Winter 2012/13 eine zweite Amtszeit als Trainer tätig.

Als aktiver Spieler war Michael Steinhüser als eisenharter Verteidiger bekannt. Bei den Amateuren des FC Schalke 04, beim SV Rotthausen und beim ASC Schöppingen spielte er einst höherklassig. Dass er nunmehr den Kunst- und Naturrasen der Glückauf-Kampfbahn verlässt und an der Gecksheide nur einen Ascheplatz vorfindet, schreckt ihn nicht ab. „Das ist zweitrangig“, sagt er. „Ich bin auf Asche groß geworden. Das macht mir nichts aus.“

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel