Startseite » Fußball » Landesliga

1. FC Kleve
2. beim 1. - Knaller zum Rückrundenstart

(0) Kommentare
1. FC Kleve: 2. beim 1. - Knaller zum Rückrundenstart
Waldhof Mannheim
Waldhof Mannheim Logo
13:30
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Im ersten Pflichtspiel des Jahres gastiert der Tabellenzweite 1. FC Kleve beim Tabellenführer 1. FC Mönchengladbach.

Die Ausgangslage für eine spannende Rückrunde in der Landesliga 2 Niederrhein könnte am kommenden Wochenende nicht besser sein. In der Ernst-Reuter-Kampfbahn kommt es zum Spitzenspiel zwischen dem 1. FC Mönchengladbach und dem 1. FC Kleve.

"Als Tabellenzweiter sind wir der Herausforderer und die Herausforderung gegen eine gute Mönchengladbacher Mannschaft wollen wir mit viel Kampf und Leidenschaft annehmen", stellt FC-Trainer Thomas von Kuczkowski klar. Der Übungsleiter vermutet, dass die Taktik in der Partie vorerst sekundär ist: "Die Einstellung steht bei so einem Match im Vordergrund. Es wird viel über Face to Face gehen und wir wollen natürlich versuchen, unsere Stärken voll auszuspielen".

"Beide Mannschaften sind für mich ausgeglichen und auf dem gleichen Niveau"

Einen Favoriten gibt es für von Kuczkowski in dieser Begegnung nicht: "Beide Mannschaften sind für mich ausgeglichen und auf dem gleichen Niveau. Deswegen vermute ich auch, dass wir eine Menge Glück brauchen um als Sieger vom Platz zu gehen, allerdings braucht das der Gegner auch", prophezeit der FC-Trainer.

Die Klever sind mit ihrer Vorbereitung ganz zufrieden und wollen diese Verfassung auch im ersten Meisterschaftsspiel im Jahre 2015 auch präsentieren. Bei dieser Aufgabe am Sonntag könnten Patrick Braun, Florian te Laak und Niklas Klein-Wiele fehlen. "Hinter allen dreien steht noch ein Fragezeichen und würden wir unter der Woche spielen, dann könnte ich sie auch nicht einsetzen", beschreibt von Kuczkowski den aktuellen Gesundheitszustand.

Dafür könnten aber die Winterneuzugänge im Kader stehen und ihr Pflichtspieldebüt im Klever Trikot geben. Beide Neuzugänge spielten zuletzt im Ausland und waren beide schon in der zweiten Liga aktiv. Otman Machouat agierte laut Angaben des Vereins in der zweiten marokkanischen Liga und Tobias Thurau spielte für den hollländischen Zweitligisten Achilles '29. "Otman kann mit dem Ball umgehen und ist ein feiner Kicker, allerdings haben wir aktuell noch Verständigungsprobleme und das erschwert ein bisschen die Integration in die Mannschaft", beschreibt der Coach seinen neuen Stürmer.

"Hinsichtlich des kommenden Spitzenspiel könnte er als Spielertyp schon eine wichtige Rolle spielen."

Bei Thurau könnte die Integration leichter laufen und auch von dem Neuzugang ist man in Kleve begeistert: "Er ist ein laufstarker Spieler, der eine gesunde aggressive Einstellung besitzt. Hinsichtlich des kommenden Spitzenspiels könnte er als Spielertyp schon eine wichtige Rolle spielen."

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Landesliga 2 Niederrhein

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel