Startseite » Fußball » Regionalliga

RWE
Torwartwechsel nach Gladbach perfekt

(8) Kommentare
RWE: Torwartwechsel nach Gladbach perfekt
Waldhof Mannheim
Waldhof Mannheim Logo
13:30
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Nachwuchsspieler Moritz Nicolas verlässt Rot-Weiss Essen zum Saisonende. Der 17-Jährige wechselt zur kommenden Spielzeit zur Borussia aus Mönchengladbach.

Über die Ablösemodalitäten des Wechsels wurde Stillschweigen vereinbart. „Es fällt natürlich immer schwer, ein so großes Talent wie Moritz ziehen zu lassen, der in den vergangenen zweieinhalb Jahren bei uns eine tolle Entwicklung genommen hat. Auch durch sein regelmäßiges Training mit unserer Regionalliga-Mannschaft hat er zuletzt nochmals einen Sprung nach vorne gemacht. Letztendlich ist es für uns als Regionalligist aber nicht möglich, mit einem Bundesligisten zu konkurrieren. So bitter es ist: Am Ende ist eine Anfrage eines großen Vereins wie Borussia Mönchengladbach immer auch eine Wertschätzung für unsere Nachwuchsarbeit. Insofern wünschen wir Moritz alles Gute und viel Erfolg in Gladbach“, so Dr. Uwe Harttgen, Sportvorstand der Rot-Weissen.

„Moritz freut sich riesig auf seine neue Aufgabe und macht die herausragende Trainingsarbeit in den letzten Jahren bei Rot-Weiss Essen für seine Entwicklung verantwortlich“, kommentierte sein Berater Guido Brühl den Wechsel zum Bundesligisten.

Seit der U16 spielt Moritz Nicolas für Rot-Weiss Essen. Zur laufenden Saison stieß der gebürtige Gladbecker als dritter Torwart zum Regionalligakader von RWE und kam auch schon in Testspielen bei den Senioren zum Einsatz. Parallel hütete der 17-Jährige in der rot-weissen U19 das Tor. Doch auch außerhalb Essens wurden die Leistungen des Nachwuchskeepers wertgeschätzt: In der aktuellen Saison wurde Nicolas erstmals zum Lehrgang der deutschen U18-Nationalmannschaft eingeladen.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (8 Kommentare)

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel