Startseite » Fußball » Kreisliga A

Spvgg Sterkrade
"Könnte ein goldener Monat werden"

(0) Kommentare
Spvgg Sterkrade: Könnte ein goldener Monat werden
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die Spvgg Sterkrade 06/07 baut durch den 5:1-Auswärtserfolg bei Glück-Auf Sterkrade seine Tabellenführung weiter aus.

Zum Rückrundenauftakt in der Kreisliga A Oberhausen-Bottrop kam es zum Spitzenspiel zwischen dem Tabellenführer Spvgg Sterkrade 06/07 und dem Tabellenvierten Glück-Auf Sterkrade. Die Elf von Christian Dahlbeck brannte auch im neuen Jahr "ein Feuerwerk" ab und bezwang den Ortsnachbarn mit 5:1.

Bis zum 5:0 war es richtiger Einbahnstraßen-Fußball"

"Wir haben ein super Spiel gegen einen direkten Konkurrenten gemacht. Vor allem in der ersten Halbzeit, als wir verdient in Führung gegangen sind, haben wir eine super Leistung abgeliefert. Bis zum 5:0 war es richtiger Einbahnstraßen-Fußball und wir konnten so einen gelungen Saisonauftakt feiern", bilanzierte der Spvgg-Coach.

Durch das Unentschieden vom SC 1912 Buschhausen und die Niederlage vom FC Sterkrade 72 konnte die Spielvereinigung ihren Vorsprung auf fünf Punkte ausbauen: "Die Ergebnisse spielen uns in die Karten. Wir sind dadurch weiter dick im Geschäft", freute sich Dahlbeck. In diesem Monat spielt seine Elf gegen beide Konkurrenten und könnte ihre Chancen auf die Meisterschaft weiter erhöhen. "Das sind wegweisende Wochen für uns und es könnte ein goldener Monat für uns werden", prophezeit Dahlbeck.

Das Ziel für den Tabellenführer ist logischerweise der Aufstieg in die Bezirksliga: "Wenn wir als Herbstmeister nicht vom Titel sprechen, dann nimmt uns das keiner ab."

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Kreisliga A Kreis Oberhausen-Bottrop

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel