Startseite

VfB Homberg
Aufholjagd wird zum Rohrkrepierer

(1) Kommentar
VfB Homberg: Aufholjagd wird zum Rohrkrepierer
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

So richtig zünden will die geplante Aufholjagd des VfB Homberg noch nicht.

Auch dem direkten Konkurrenten aus Kapellen-Erft müssen die Schwarz-Gelben die Punkte überlassen. „Mit kämpfen, kratzen und beißen ist es eben nicht getan“, haderte Abteilungsleiter Wolfgang Graf vor allem mit den fehlenden spielerischen Elementen des Teams. „Das ist nur die Basis. Aber ab und zu muss man eben auch mal den Kopf einschalten.“

Zumal die Mannschaft von Trainer Günter Abel dazu eigentlich in der Lage sein sollte. Das sieht auch Graf so: „Ich bin desillusioniert, weil wir wissen, dass sich unsere Probleme komplett im Kopf abspielen. Das hat nichts mit dem eigentlichen Können zu tun. Diese Saison soll es irgendwie einfach nicht sein.“

Durch die mittlerweile 14. Saisonniederlage schwebt das Damoklesschwert der Landesliga nun ganz tief über dem Rheindeich. So richtig beschäftigen will sich beim VfB mit dem Thema Abstieg allerdings noch niemand. Graf: „Gedanklich war das zwar schon in der Hinrunde manchmal ein Thema. Aber, ohne auf Durchhalteparolen zurückgreifen zu wollen, wir können nicht im Winter sagen, dass wir das Ruder rumreißen wollen und geben nach zwei Spielen direkt auf.“

Letztendlich zählen laut Graf eh nur noch Siege: „Ein mögliches 1:1 gegen Kapellen in allen Ehren. Aber geholfen hätte das auch nichts. Das tun nur Siege, ohne wenn und aber.“

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (1 Kommentar)

Spieltag

Oberliga Niederrhein

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel