Startseite

ETB SW Essen
Onisemiuc hofft nach 4:0 auf den Lauf

(1) Kommentar
ETB SW Essen: Onisemiuc hofft nach 4:0 auf den Lauf
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Im Kampf gegen den Abstieg hat der ETB Schwarz-Weiß Essen einen wichtigen 4:0 (3:0)-Sieg über den TuS Bösinghoven eingefahren

Denis Ivosevic (2), Andre Witt und der eingewechselte Robin Wolters erzielten die Treffer für die Essener. "Endlich haben wir auch mal die Tore gemacht", schnaufte ETB-Trainer Mircea Onisemiuc durch. "Wir wollten das Spiel schon in der ersten Halbzeit gewinnen und sind mehr Risiko eingegangen. Das hat sich bezahlt gemacht." Auch die Umstellung zumindest in der Anfangsphase mit einem 3-5-2-System zu beginnen und dann auf das gewohnte 4-1-4-1 zurückzustellen, war goldrichtig.


Dass mit Bösinghoven auch noch ein wichtiger Konkurrent im Kampf gegen den Abstieg besiegt wurde, spielte für den Essener Linienchef dabei nur eine untergeordnete Rolle: "Es interessiert mich nicht, gegen wen wir gewinnen, für mich gibt es auch keine Sechs-Punkte-Spiele. Was zählt ist, dass wir als Mannschaft einen guten Lauf haben."

Und ebenso den März mit einem Erfolg gestartet zu haben, sei laut Onisemiuc für die Essener wichtig. Mit sechs Spielen innerhalb von vier Wochen wartet ein hartes Programm auf sie. Onisemiuc: "Das wird hammerhart, schließlich müssen die meisten von den Jungs auch noch jeden Tag acht Stunden arbeiten." Umso besser, dass am kommenden Wochen mit Sonsbeck ein wichtiger Gegner noch in der ruhigen Phase des März auf den ETB wartet - auch wenn Onisemiuc das wohl eher weniger interessiert.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (1 Kommentar)

Spieltag

Oberliga Niederrhein

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel