Startseite

SGS Essen
2:0 und damit "die Besten vom Rest"

(0) Kommentare
SGS Essen: 2:0 und damit "die Besten vom Rest"
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Mit einem 2:0-Sieg gegen Herford sichert sich die SGS Essen in der Frauen-Bundesliga Tabellenplatz fünf.

Am 16. Spieltag der Allianz-Frauenbundesliga traf die SGS Essen zuhause im Stadion Essen auf den Tabellenletzten SV Herford. Die SGS dominierte das Spiel in der ersten halben Stunde und ging, vor gut 1000 Zuschauern, in der 13. Spielminute durch Jana Feldkamp 1:0 in Führung. Die Gäste hatten auch ihre Möglichkeiten, die blieben allerdings ungenutzt.

Nach der Pause übernahm die SGS erneut die Führung des Spiels. Nach Vorbereitung von Margarita Gidion machte die ausgezeichnete „Newcomerin“ des Jahres, Lena Schüller, in der 55. Spielminute das 2:0.

Trainer Markus Högner zeigte sich nach dem Sieg jedoch nicht vollkommen zufrieden: „Wir haben noch viele unnötige Fehler gemacht und hätten schneller das 2:0 nachlegen müssen.“ Insgesamt ist Högner allerdings zufrieden: „Wir haben viele junge Spielerinnen. Ich denke, das ist jetzt unsere Belohnung für die letzten vier Jahre, in denen wir die Mannschaft aufgebaut haben.“

Jürgen Prüfer, Trainer des Herforder SV, bilanzierte: „Wir haben viel versucht und hatten auch einige Chancen, die wir allerdings nicht nutzen konnten. Man merkt, dass die SGS die Besten vom Rest sind."

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

1. Frauen-Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel