Startseite » Fußball » 2. Bundesliga

2. Bundesliga
Perfekter Start für Düsseldorfs Coach Aksoy

(0) Kommentare
2. Bundesliga: Perfekter Start für Düsseldorfs Coach Aksoy
1. FC Kaiserslautern
1. FC Kaiserslautern Logo
13:00
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der Trainerwechsel hat sich für Fortuna Düsseldorf schon bezahlt gemacht.

Die Rheinländer kamen unter Interimscoach Taskin Aksoy zu einem hart erkämpften 2:1 (1:1)-Sieg beim 1. FC Heidenheim und meldeten sich damit im Aufstiegsrennen in der 2. Fußball-Bundesliga nach den jüngsten Rückschlägen wieder zurück.

Oliver Fink per Kopfball nach einer Ecke (23. Minute) und Axel Bellinghausen (61.) mit einem schlitzohrigen Schlenzer erzielten am Sonntag die Tore für die Fortuna. Robert Leipertz hatte Heidenheim in Führung gebracht (11.). Durch die vierte Heimniederlage hintereinander verpassten es die Schwaben, sich von der Abstiegszone weiter abzusetzen.

Beide Mannschaften zeigten vor 11 800 Zuschauern in der Voith-Arena gute Leistungen und viel Offensivgeist. Düsseldorf und Heidenheim vergaben in der fairen Partie aber mehrere gute Torchancen. Bei den Gastgebern feierte Keeper Jan Zimmermann mehr als drei Monate nach seiner Kopfoperation ein gutes Comeback. Bei den Gegentoren war er machtlos.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

2. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel