Startseite » Fußball » 2. Bundesliga

2. Liga
Sandhausen feiert Sieg über Aalen

(0) Kommentare
2. Liga: Sandhausen feiert Sieg über Aalen
MSV Duisburg
MSV Duisburg Logo
14:00
SV Sandhausen Logo
SV Sandhausen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der SV Sandhausen hat im Kampf gegen den Abstieg aus der 2. Fußball-Bundesliga einen großen Schritt gemacht.

Die Badener besiegten daheim den direkten Rivalen VfR Aalen mit 2:0 (0:0) und schafften mit nun 28 Punkten den Anschluss ans Mittelfeld. Die spielerisch gleichwertigen Schwaben bleiben dagegen mit 19 Punkten auf dem vorletzten Rang.

Aziz Bouhaddouz traf am Samstag in der 65. Minute zum 1:0, die Entscheidung fiel durch ein Eigentor des Aaleners Sascha Mockenhaupt (83.). Sandhausen bleibt damit im Jahr 2015 unbesiegt, Aalen hat nun seit sieben Partien nicht mehr gewonnen.

Die Gäste hatten in der zehnten Minute die Chance zur Führung. Collin Quaner kam vier Meter vor dem Tor an den Ball, konnte ihn aber nicht unter Kontrolle bringen und schoss über die Latte. Bouhaddouz verwertete dagegen eine Kopfballvorlage von Florian Hübner aus fünf Metern zur Führung der Gastgeber. Sieben Minuten vor Spielende traf Mockenhaupt unter Bedrängnis von der Strafraumgrenze ins eigene Tor.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

2. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel