Startseite » Mehr Sport » Basketball

ETB Baskets
Knappe Niederlage gegen Cuxhaven

(0) Kommentare
Basketball: ETB unterliegt Cuxhaven knapp
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Auf der Zielgeraden zu den Play-Offs erwiesen sich die ETB Wohnbau Baskets Essen am Freitagabend als Katzenfutter für die Gäste aus Cuxhaven.

Das Team von Head-Coach Igor Krizanovic verlor eine hochspannende Begegnung erst in den letzten Sekunden, in denen es unter den 1.350 Besuchern am Stoppenberger "Hallo" zuletzt keinen mehr auf den Sitzen hielt. Insbesondere der Ex-Essener Aaron Cook, der gegen seinen Ex-Verein permanent zur Höchstform aufläuft, und BasCats-Winterneuzugang Brandon Johnson machten den Unterschied aus. Einzig zum Ende des ersten Viertels wussten die Hausherren zu überzeugen und gingen folgerichtig mit einer 20:16-Führung ins erste "Break".

Essens Topspieler Christopher Alexander kam über die gesamten 40 Minuten nie zur Entfaltung und erzielte bis zur Halbzeit nicht einen Punkt. Die Begegnung stand bis 18 Sekunden vor dem Ende auf des Messers Schneide, ehe Jeffrey Martin für das Team aus dem Nordseeheilbad per Dreier traf und die Gästefans, die ihr Team im Abstiegskampf zahlreich unterstützten, jubeln ließ. Mit der Schlusssirene versenkte ausgerechnet Cook, der verlorene Sohn des ETB, noch beide Freiwürfe zum 65:70-Endstand für das Team von Moris Hadzija. Lange Zeit zum Frust schieben bleibt nicht. Durch einen Doppelspieltag in der 2. Bundesliga ProA geht es bereits am Sonntag, 1. März, für die Essener weiter. Um 17 Uhr ist dann Sprungball beim unangefochtenen Spitzenreiter Würzburg Baskets.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel