Startseite » Mehr Sport » Eishockey

Moskitos Essen
Mücken deklassieren Erfurt

(0) Kommentare
OL West: Moskitos mit Kantersieg
DSC Arminia Bielefeld
DSC Arminia Bielefeld Logo
19:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Das war Werbung fürs Essener Eishockey: Die Moskitos Essen deklassierten die Black Dragons Erfurt mit 6:0.

Pierre Kracht und Reto Schüpping legten mit einem Doppelschlag in Minute zehn den Grundstein für den Kantersieg. Jan Barta (13.), Thomas Richter (24.), Aaron McLeod (50.) und Maik Klingsporn (57.) schraubten das Ergebnis in - aus Essener Sicht - erfreuliche Höhen.

Weniger erfreulich war aber vor allem in Anbetracht der Finanzlage einmal mehr die Zuschauerzahl von nur 575 Besuchern am Westbahnhof. Eine Zahl, die beim morgigen Revierderby gegen den Herner EV mindestens vervierfacht werden sollte.

Durch den Sieg gegen die Thüringer setzt sich das Team von Trainer Frank Gentges ein wenig vom HEV ab, der seine Freitagspartie mit 4:8 gegen die Saale Bulls Halle verlor. Drei Punkte beträgt der - fürs Prestige nicht unwichtige - Vorsprung vor dem alten Erzrivalen vor dem direkten Duell.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel