Startseite » Mehr Sport » Eishockey

Füchse Duisburg
Platz eins vorerst im Sack

(0) Kommentare
OL West: EVD am Platz an der Sonne
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt 04 Logo
16:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Einen für das Selbstvertrauen ganz wichtigen Sieg holten die Füchse Duisburg am Freitagabend in Leipzig.

Mit 3:2 bezwang das Team von Coach Uli Egen die dort ansässigen IceFighters und übernahm damit aufgrund der besseren Tordifferenz auch die Tabellenführung in der Verzahnungsrunde von den Sachsen.

Dabei begann es zunächst gar nicht gut für die Jungs von der Wedau. Felix Bick schenkte den Hausherren mit einem unbedachten Ausflug hinters eigene Tor das 1:0 durch Tomas Vrba (10.). Ebenfalls unnötig der zweite Gegentreffer elf Sekunden nach Wiederbeginn durch Denis Fominych. Dann aber wendete sich aus Duisburger alles zum Guten. Maximilian Faber (36.), Andre Huebscher im Powerplay (46.) sowie Lars Grözinger per Abpraller zwei Minuten später drehten die Partie zugunsten von Schwarz-Rot. Damit hat der EVD den wohl stärksten Konkurrenten der Verzahnungsrunde in beiden Spielen nach 60 Minuten besiegt, das Hinspiel in der Scania-Arena vor einigen Wochen gewannen die Füchse bereits mit 4:1.

Heute Abend (18.30 Uhr) gilt es, im offenen Eisstadion von Tornado Niesky die frisch errungene Tabellenführung zu verteidigen. Ob dabei aber noch einmal so viele Tore fallen werden wie im Hinspiel, ist anzuzweifeln. Da schoss der EVD die stark dezimierten Gäste aus Ostsachsen mit 13:0 aus der Halle...

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel