Startseite » Fußball » 2. Bundesliga

Kaiserslautern - Fürth
Büskens Rückkehr nicht von Erfolg gekrönt

Kaiserslautern - Fürth: Büskens Rückkehr nicht von Erfolg gekrönt
1. FC Kaiserslautern
1. FC Kaiserslautern Logo
13:00
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der 1. FC Kaiserslautern hat Mike Büskens die Rückkehr in die 2. Fußball-Bundesliga verdorben und sich selbst im Aufstiegsrennen zurückgemeldet.

Die Pfälzer gewannen vor 23 796 Zuschauern im Fritz-Walter-Stadion mit 2:1 (1:0) und verbesserten sich durch den Erfolg auf den dritten Tabellenplatz.

Jean Zimmer (38.) und Chris Löwe (48./Foulelfmeter) schossen die Tore für die Hausherren. Niko Gießelmann schaffte nur noch den Anschluss (85.). Fürth bleibt damit auch unter Büskens erfolglos und kann seine Aufstiegsambitionen endgültig begraben.

Die Hausherren begannen stark, waren bissig und präsent. Nach 30 Minuten fand Fürth besser ins Spiel. Doch Zimmer belohnte die Mühen der Pfälzer mit der verdienten Führung. Als Löwe gleich nach Wiederanpfiff nach einem Foul an Simon Zoller den fälligen Strafstoß verwandelte, schien alles gelaufen. Der FCK zog sich zurück und überließ Fürth das Spiel. Doch deren Anschlusstreffer fiel zu spät.

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

2. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel