Startseite

U19
Iserlohner erlebt amerikanischen Traum

(0) Kommentare
U19: Iserlohner erlebt amerikanischen Traum
1. FC Magdeburg
1. FC Magdeburg Logo
13:30
VfL Osnabrück Logo
VfL Osnabrück
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Cem Wilczelek nimmt in den Osterferien eine einmalige Chance wahr, die nicht jedem jugendlichen Spieler offeriert wird.

Mit der U19 der Fussballschule Millerntor nimmt er am einzigartigen Dallas-Cup teil. Nachdem der talentierte Iserlohner von Borussia Dröschede sich erstmalig bei einem der U19-Regionalligamannschaft des VfL Osnabrück vorstellte und sich aufgrund seiner Leistungen für die nächste bei dem niedersächsischen Profiklub empfehlen konnte, startet er in Kürze in die texanische Ölmetropole. Nach einem Stopp an der Universität Washington und zwei Übernachtungen in Galveston am Golf von Mexiko lernt das Talent seine Gasteltern in Dallas kennen und erlebt als Aktiver ein Jugendfußballturnier der Extraklasse. Neben River Plate Buenos Aires, Corinthians aus Brasilien, FC Everton und dem FC Valencia strebt auch die Auswahl der Fussballschule in diesem Jahr nach dem Titel.

Mittendrin: Cem Wileczelek im Trikot des VfL Osnabrück

Im Team sind noch einige Positionen unbesetzt. Wer Interesse hat, sich den über 300 Coaches von amerikanischen Universitäten vorzustellen und sich für ein Sportstipendium zu empfehlen, sollte sich schnellstmöglich unter 0421/33047262 oder per Mail an u19@fussballschule-millerntor.de wenden.

Nachdem der ehemalige US-Nationalspieler Joe Enochs dem jungen Iserlohner die Qualität sowohl für sein Team als für das größte Jugendturnier auf amerikanischen Boden attestierte und die Einreiseformalitäten erledigt sind, geht es am 25. März am Flughafen Hamburg los.

Ex-HSV-Coach Marcel Lettmann fiebert dem ersten Gruppenspiel am 29. März entgegen und hofft, dass sein Team sowohl den klimatischen Bedingungen als auch der Reizüberflutung im Land der unbegrenzten Möglichkeiten trotzen kann und sieht das Team gut gerüstet, um zunächst die Gruppenphase erfolgreich bestreiten zu können.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel