Startseite » Mehr Sport » Eishockey

Hammer Eisbären
Das letzte Hurra?

(1) Kommentar
OL West: Hamm vor dem vielleicht letzten Heimspiel aller Zeiten
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

2.000 Besucher könnten am Samstag den Hammer Maximilianpark füllen, wenn die Hammer Eisbären den EHV Schönheide zum letzten Heimspiel in der Oberliga Mitte-Pokalrunde empfangen.

Bei den Eisbären geht die Angst um, dass es das letzte Heimspiel der 25-jährigen Vereinshistorie werden könnte. Noch immer gibt es keine Einigung der „Initiative Hammer Eis eG“ um Chef Werner Nimmert mit den Hallenbetreibern des Maximilianparks über eine Nutzung der Halle über den Februar 2015 hinaus. Am Dienstag, den 4. März wird der Aufsichtsrat der Maximilianpark GmbH tagen, die alles entscheidende Ratssitzung, ob die Eishalle geschlossen wird oder nicht, findet am 24. März statt.

Der Klub kann unterdessen hocherfreut verkünden, dass bereits einige Tage vor dem Spiel gegen Schönheide über 1.000 Eintrittskarten abgesetzt wurden. Auch das letzte Heimspiel gegen die Ratingen Ice Aliens, welches das Team von Trainer Daniel Galonska mit 5:4 nach Penaltyschiessen gewann, verfolgten schon 1.174 Besucher. „Wir sorgen am Samstag auch für ein bestimmtes Rahmenprogramm. Ein Spielmannszug sowie ein Auftritt der lokalen Sängergröße „Midoo“ werden das Spiel musikalisch einrahmen“, erklärt Eisbären-Pressesprecher Jan Koch. Zusätzlich wird der Klub für die Partie Sondertrikots erstellen lassen, welche im Anschluss zur Versteigerung freigegeben werden. Spielbeginn am Samstag ist um 20 Uhr.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (1 Kommentar)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel