Startseite » Fußball » Bezirksliga

FC Kray II
"Wir wollen noch so weit wie möglich nach oben"

(0) Kommentare
FC Kray II: "Wir wollen noch so weit wie möglich nach oben"
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Am kommenden Wochenende startet die Bezirksligareserve des FC Kray mit einer Woche Verspätung in die Rückrunde.

Da die Elf von Trainer Mario Salogga am vergangenen Wochenende spielfrei hatte, steht erst jetzt das erste Pflichtspiel im Jahr 2015 an. Dabei geht es ausgerechnet gegen die Reserve der Sportfreunde Hamborn, die dem Ligaprimus VfB Frohnhausen am vergangenen Sonntag ein 0:0 abknüpfen konnte und die rote Laterne an die SG Altenessen weitergab.

"Ich verstehe nicht, warum Hamborn so weit unten steht"

Salogga erwartet nach einer gelungenen Vorbereitung einen schweren Ligaauftakt für sein Team. "Mit der Vorbereitung bin ich zufrieden, gerade unser Vorbereitungsspiel gegen Burgaltendorf (1:1) sah schon richtig gut aus. Es ist allerdings immer noch Luft nach oben. Nicht nur wegen dem 0:0 gegen Frohnhausen letzte Woche erwarte ich ein schweres Spiel gegen Hamborn, auch bei unserem 2:1-Sieg im Hinspiel haben wir uns sehr schwer getan. Ich verstehe nicht, warum Hamborn so weit unten steht, sie sind sehr gallig und gehören auch fussballerisch zu den besten Mannschaften der Liga. Trotzdem wollen wir natürlich gewinnen, auch wenn das Spiel mit Vorsicht zu genießen ist", stellt Salogga klar.

Beim Ziel der Krayer Reserve, "noch so weit wie möglich nach oben" kommen zu wollen, muss der Übungsleiter allerdings auf drei Akteure verzichten. Ömer Erdogan (komplizierter Bruch des Daumens), Aykut Türk (Zerrung) und Dominik Faber (Reizung der Achillessehne) werden definitiv ausfallen, zudem ist Justin Kaiser fraglich. Wer aus dem aktuellen Regionalligakader die Salogga-Elf unterstützen wird, ist laut dem Trainer "noch nicht klar".

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Bezirksliga 5 Niederrhein

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel