Startseite

Provokation vor Derby
Oliver Kuhn lehnt einen Sitzplatz ab

(3) Kommentare
SSVg Velbert: Oliver Kuhn lehnt einen Sitzplatz ab
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die SSVg Velbert wird am Sonntag, 1. März, von rund 500 Fans zum Derby nach Wuppertal begleitet, doch die Stimmung bei den Anhängern ist im Keller.

„Wir haben keine Sitzplatzkarten für die Tribüne im Vorverkauf erhalten“, ärgert sich Oliver Kuhn. Eine Provokation, denn eigentlich wird den Gäste-Zuschauern vom Heimverein zumindest ein kleines Kontingent eingeräumt. Der WSV hat darauf allerdings aus Sicherheitsgründen verzichtet und weil die Plätze mittlerweile ausverkauft sind, wird es auch an der Tageskasse keine Tickets mehr für die Haupttribüne geben. Lediglich Kuhn und seinen Vorstandskollegen wurden Plätze reserviert. Doch die werden Kuhn und Co. aufgrund des „Verhaltens“ wohl nicht in Anspruch nehmen und zu den Fans in die Kurve gehen.

Dort soll der Frust dann aber auch schnell einer Partystimmung weichen, schließlich kommt die SSVg als Spitzenreiter. „Es ist schön, dass wir den Platz an der Sonne erklommen haben“, strahlt Kuhn und schiebt augenzwinkernd nach: „Wir freuen uns auf eigene WC-Anlagen, ein eigenes Catering und auf besondere Bewachung. Unsere älteren und körperlich eingeschränkten Fans sorgen ja schonmal ordentlich für Krawall.“

Neben den drei Punkten geht es am Sonntag eben auch um jede Menge Prestige...

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (3 Kommentare)

Spieltag

Oberliga Niederrhein

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel