Startseite

Wuppertaler SV
Neuer Zuschauerrekord ist sicher

(0) Kommentare
Wuppertaler SV: Neuer Zuschauerrekord ist sicher
1. FC Saarbrücken
1. FC Saarbrücken Logo
19:00
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Eins steht schon vor dem Derby gegen Velbert fest: Der WSV wird am Sonntag, 1. März, einen neuen Zuschauerrekord für die Oberliga Niederrhein aufstellen.

Die bisherige Bestmarke datiert aus der Saison 2012/13. Zum Krefelder Stadtderby zwischen dem KFC Uerdingen und VfR Fischeln kamen 3.346 Zuschauer. Wuppertals Sportvorstand Achim Weber ist vom bisherigen Andrang beim Vorkauf begeistert: „Wir werden die angepeilte Marke von 5.000 Zuschauern sogar noch übertreffen. Das ist ein Verdienst der gesamten Region. Die Leute machen das Duell zu einem echten Spitzenspiel.“

Und das, obwohl der WSV den Jahresauftakt beim Kellerkind in Sonsbeck (0:1) kräftig vergeigte. „Es war eigentlich Einbahnstraßenfußball gegen einen Mannschaft, die gar keine Mittel hatte“, erinnert sich Weber und schiebt nach: „Der Einzige, der von denen nachher noch laufen konnte, schoss dann das Tor, weil wir uns einen zurecht gestolpert haben. Man darf mal hinfallen, muss dann aber auch wieder aufstehen. Diese Qualität haben wir und werden sie gegen Velbert zeigen.“

Auch wenn alle Verantwortlichen beider Vereine gebetsmühlenartig betonen, dass sich am Sonntag nicht der Aufstieg entscheidet, macht Weber aber klar: „Wir wollen uns die Führung zurückerkämpfen.“

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Oberliga Niederrhein

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel