Startseite » Pokal » Kreispokal

Kreispokal Bochum
Westfalenligist erwartet schweres Spiel

(0) Kommentare
Kreispokal Bochum: Westfalenligist erwartet schweres Spiel
DSC Arminia Bielefeld
DSC Arminia Bielefeld Logo
19:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Im Kreispokal-Viertelfinale zwischen Hedefspor Hattingen und dem TuS Hordel stehen die Chancen 50:50.

Wenn der Westfalenligist aus Hordel am 5. März beim klassentieferen Hedefspor Hattingen gastiert, treffen die Bochumer auf ungewohntes Geläuf. Hordel-Trainer Marco Rudnik erwartet auch deshalb ein ausgeglichenes Spiel: „Gegen ein klassentieferes Team ist es natürlich unser Anspruch, eine Runde weiterzukommen. Allerdings treffen wir auf eine spielstarke Landesliga-Mannschaft und erwarten auf dem Ascheplatz eine schwere Aufgabe. Nur wenn wir an dem Tag voll konzentriert sind, können wir den Gegner schlagen.“

Nachdem Seung-Man Hong sein Amt bei den Hattingern im Winter niederlegte, stellte der Hedefspor-Vorstand im Januar seinen Nachfolger vor. Aykut Kalan brachte mit Dino Suljakovic (SpVg Holzwickede), Raif Kalan (BV Brambauer-Lünen) und Kerem Kalan (BV Brambauer-Lünen) gleich drei Spieler mit. Letzterer spielte bereits zusammen mit Mario Götze in der Jugend-Nationalmannschaft. Ein Knöchelbruch, der nie richtig abheilte, verwehrte ihm allerdings alle Chancen auf eine Karriere als Profi, sodass der Mittelfeldspieler einsah, zukünftig kürzer treten zu müssen. Sein Trainer und Vater sieht trotz des schweren Los' durchaus Chancen, auf dem roten Rasen zu triumphieren: "Die Chancen stehen für mich 50:50. Wir trainieren jede Woche auf Asche. Den Ball hier laufen zu lassen, wird für jedes spielstarke Team zur Herausforderung."

Im Sommer wird der Ascheplatz in Hattingen allerdings durch einen nagelneuen Kunstrasen ersetzt. Am 1. Juni soll der Bau beginnen.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel