Startseite

Veranstalter
Winter-WM bedeutet Aus für Public Viewing

(0) Kommentare
Veranstalter: Winter-WM bedeutet Aus für Public Viewing
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Eine Verschiebung der Fußball-WM 2022 in Katar auf den Winter bedeutet nach Ansicht eines großen Veranstalters das Aus für öffentliche Fan-Treffen.

"Das ist eine Katastrophe, man nimmt den Fans die Freude des gemeinsamen Fußball-Schauens", sagte Stefan Hamann der Deutschen Presse-Agentur am Mittwoch in Heilbronn.

Bei Minus-Temperaturen könne man gar nicht so viel Glühwein herbeischaffen, dass Public Viewing erträglich werde. Wegen des Zeitunterschieds fänden viele Spiele auch noch zu Nachtstunden statt, fügte der Geschäftsführer der Eventagentur Hamann & Friends hinzu.

In Heilbronn habe seine Agentur im vergangenen Jahr das viertgrößte WM-Fan-Dorf ausgerichtet, sagte Hamann. Das WM-Finale hätten 21 000 Menschen dort zusammen geschaut.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel