Startseite

Oberliga-Derby
Die Vorschau - Teil 2: Abwehr

(0) Kommentare
Oberliga-Derby: Die Vorschau - Teil 2: Abwehr
Waldhof Mannheim
Waldhof Mannheim Logo
13:30
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Anlässlich des Topspiels der Oberliga Niederrhein zwischen dem Wuppertaler SV und der SSVg Velbert vergleicht RS die einzelnen Mannschaftsteile.

Heute geht es weiter mit den beiden Defensivreihen.

Wuppertaler SV

Zusammen mit Keeper Lukas Fronczyk ist insbesondere die Defensive das Prunkstück beim ehemaligen Bundesligisten. Absoluter Chef ist Alexander Thamm, der bisher keine einzige Minute verpasste. Der 31-jährige spielte bereits in der Bundesliga für den VfL Bochum und besticht durch seine Erfahrung und Abgeklärtheit. Überragend ist zudem sein Stellungs- und Kopfballspiel, was vier Tore beweisen. Neben ihm wird mit großer Wahrscheinlichkeit Peter Schmetz auflaufen. Der 1,98-Hüne stand bis vor der Saison noch beim MLS-Club Sporting Kansas City unter Vertrag und sammelte in Amerika mit seinen 24 Jahren bereits wichtige Erfahrungen. Auch er hat seine Stärken sicherlich im Kopfballspiel. Ihre Schwächen im Antritt machen beide dadurch weg, dass sie bereits vorher am richtigen Ort stehen.

Die Sprintduelle wird es in der Abwehrzentrale gegen Velbert wahrscheinlich ohnehin nicht geben. Diese werden wohl eher auf den Außenbahnen stattfinden, wo die Velberter mit Jeffrey Tumanan, Kevin Hagemann, aber auch Milko Trisic pfeilschnelle Kräfte haben. Zuletzt bot Trainer Thomas Richter Dirk Jasmund als Rechts- und Maximilian Nadidai als Linksverteidiger auf. Auch sie gehören mit 1,91 Meter und 1,90 Meter Körpergröße eher zu den kopfballstarken, als temporeichen Defensivspezialisten. Hier muss der Chefcoach ohnehin umplanen, da Jasmund mit seiner fünften gelben Karte wegfällt. Pünktlich zum Derby meldet sich allerdings Davide Leikauf wieder fit und wird aufgrund seiner Sprintstärke zu einer echten Alternative zu Marvin Schurig. Maximilian Nadidai hingegen wird es wohl mit Kevin Hagemann aufnehmen (müssen). Der 21-jährige stand seit dem 14. Spieltag immer über die vollen 90 Minuten auf dem Feld.

Auf der zweiten Seite finden Sie die Analyse zur SSVg Velbert.

Seite 12 3
Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Oberliga Niederrhein

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel