Startseite » Fußball » Bezirksliga

TuS Essen-West 81
Dreifacher Zamkiewicz, 5:0 zum Auftakt

(0) Kommentare
TuS Essen-West 81: Dreifacher Zamkiewicz, 5:0 zum Auftakt
Waldhof Mannheim
Waldhof Mannheim Logo
13:30
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Erfolgreicher Rückrundenauftakt für TuS Essen-West 81. Die Elf von Trainer Stefan Lorenz behielt gegen DJK Katernberg 19 deutlich mit 5:0 die Oberhand.

Zum Matchwinner avancierte Stürmer Kevin Zamkiewicz, der drei Tore erzielte. Zunächst markierte der 25-Jährige den 1:0 Führungstreffer, unmittelbar vor der Pause traf er mit einem perfekten Freistoß ins Kreuzeck, bevor er in der zweiten Halbzeit seinen dritten Treffer zum 4:0 nachlegte. Die übrigen Tore erzielten Julian Fischer und der spielende Co-Trainer Björn Matzel.

Trainer Stefan Lorenz zeigte sich hochzufrieden, allerdings nicht nur angesichts des Ergebnisses und der Leistung seines Teams. "Wenn man zum Auftakt 5:0 gewinnt, kann man sehr zufrieden sein. Wir waren die aktivere Mannschaft und haben 60 Minuten lang den Fußball gespielt, den ich mir vorstelle", bilanzierte der Linienchef. "Wir haben zu keinem Zeitpunkt zittern müssen und haben auch in der Höhe verdient gewonnen."

Auch das 0:0 von Tabellenführer VfB Frohnhausen bei der Zweitvertretung der Sportfreunde Hamborn war für Lorenz ein Grund zur Freude. "Jetzt sind wir nur noch einen Punkt weg und wollen natürlich dranbleiben. Wir sind der Gewinner des Spieltages."

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Bezirksliga 5 Niederrhein

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel