Startseite » Fußball » Regionalliga

RWO - RWE
Keine Zwischenfälle beim Derby

(5) Kommentare
RWO - RWE: Keine Zwischenfälle beim Derby
Waldhof Mannheim
Waldhof Mannheim Logo
13:30
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die gewünschten 10.000 Zuschauer hat RWO am Sonntag nur ganz knapp verpasst. Dafür konnten sich die Verantwortlichen über einen Sieg und ein friedliches Derby freuen.

Vor dem Aufeinandertreffen der beiden Lokalrivalen gab es enorme Sicherheitsbedenken hinsichtlich möglicher Ausschreitungen rund um das Spiel. Obwohl die RWE-Fans zwei Tage vor der Partie durch eine in Oberhausen aufgehangene Fahne provoziert wurden, blieb es rund um die Begegnung ruhig.

Die einzigen kleinen Wermutstropfen waren eine Leuchtrakete aus dem Gästeblock, die RWE-Spieler Max Dombrowka nur knapp verfehlte, und ein kleines Scharmützel vor dem Spiel im Centro. "Wir können ein positives Fazit ziehen. Es gab keine nennenswerten Zwischenfälle in Oberhausen. Sämtliche Maßnahmen, die in Absprache mit der Polizei, dem Ordnungsdienst und beiden Vereinen getroffen wurden, haben ihre gewünschte Wirkung erzielt. Der Fußball stand im Vordergrund und das sollte auch in Zukunft so bleiben", resümierte ein hochzufriedener RWO-Sicherheitschef Thorsten Binder.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (5 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel