Startseite

MSV U19 - BVB U19
Machtemes schießt Dortmund in die Krise

(0) Kommentare
MSV U19 - BVB U19: Machtemes schießt Dortmund in die Krise
Borussia Dortmund
Borussia Dortmund Logo
17:30
Bayer 04 Leverkusen Logo
Bayer 04 Leverkusen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der Dreierpack von Max Machtemes lässt den MSV aufatmen und den BVB nach Luft schnappen.

Und wieder bestätigte sich, dass die U19 des MSV Duisburg, trotz des Kampfes gegen den Abstieg, mit den Topmannschaften der Liga mithalten kann. Mit 3:1 setzten sich die kampfstarken Zebras gegen den BVB durch.

Was für die einen den ersten Dreier der Rückrunde bedeutet, bedeutet für die anderen die dritte Niederlage in Folge. BVB-Coach Marc-Patrick Meister zeigte sich nach der Partie enttäuscht über die Leistung seiner Mannschaft: "Die Niederlage geht unterm Strich in Ordnung. Ich werde mir zusammen mit den Jungs das Spiel nochmal anschauen und die Fehler analysieren und aufarbeiten."

Rund 45 Minuten musste sein Team in Unterzahl spielen. Nach einem harten Foul sah Nils Lennart Dietz die Ampel-Karte. Trotz Unterzahl schafften die Dortmunder den Ausgleich durch den eingewechselten Hayrullah Alici in der 64. Minute. Nach einer Riesenchance für die Schwarz-Gelben, die kläglich vergeben wurde, kamen die Duisburger zum Konter und nutzten ihre Chance eiskalt. Max Machtemes traf zur erneuten Führung (68.) für den Gastgeber. In der 80. Minute machte der offensive Mittelfeldspieler den Sack zu und netzte das Leder zur deutlichen 3:1-Führung ein.

Für MSV-Coach Carsten Wolters bewies der Sieg die Qualität und das Potenzial seiner Mannschaft. "Mir hat es Spaß gemacht meinen Schützlingen zuzuschauen. Die Tatsache, dass wir gegen die guten Teams immer eine tolle Leistung bringen, zeigt, was in meiner Mannschaft steckt", schildert Wolters stolz und muss dennoch zugeben: "Gegen die unterklassigen Vereine sieht unser Auftreten meistens anders aus. Das muss sich ändern. Da haben wir zu viele Punkte in Sachen Klassenerhalt liegen lassen."

Nächste Woche kann seine Elf gegen den direkten Tabellennachbarn 1. FC Mönchengladach beweisen, dass die heutige Leistung gegen den BVB keine Momentaufnahme, sondern der Beginn einer konstant guten Leistung war.

Hier finden Sie den Live-Ticker zum Nachlesen.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

A-Junioren Bundesliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel