Startseite » Fußball » Landesliga

TuS Haltern
Metzelder-Klub holt Ostdorf

(0) Kommentare
TuS Haltern: Metzelder-Klub holt Ostdorf
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Landesligist TuS Haltern hat für die kommende Saison ein echtes Schwergewicht verpflichtet.

Timo Ostdorf, derzeit bei Westfalenligist SC Hassel unter Vertrag, wird im Sommer zum Seestadt-Klub stoßen.

"Er ist ein absoluter Typ, ein richtiger Netzwerker", lobt Halterns Sportlicher Leiter Sascha Kopschina seine Neuverpflichtung. "Ossi" hat beim Klub, dessen 1. Vorsitzender Ex-Profi Christoph Metzelder ist, einen Vertrag bis 2018 unterschrieben.

"Unser Trainer Seven Hozjak hätte Timo auch blind verpflichtet", ist Kopschina nicht nur von den sportlichen Qualitäten des gebürtigen Erkenschwickers, der bei der SpVgg. in der Oberliga am Ball war, überzeugt. "Er ist ein Typ, der absolut TuS Haltern-affin ist. Wir verpflichten die Leute nur, wenn sie charakterlich zu uns passen und sich absolut mit dem Verein identifizieren können."

Ostdorf wird außerdem weiterhin die U 17 der Seestädter trainieren. "Über die Zusammenarbeit im Verein sind wir auch auf sportlicher Ebene immer mehr ins Detail gegangen", erzählt Kopschina. Als Signalwirkung für eventuelle Nachzügler aber soll der Ostdorf-"Transfer" nicht dienen. "Wenn wir von einem Netzwerk sprechen, dann meinen wir das, was um einen Verein herum passiert. Und genau dafür ist er mit seiner Art genau der richtige", rundet Halterns Teammanager ab.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel