Startseite » Fußball » Bezirksliga

TuS Essen-West 81
Rückrundenauftakt gegen Katernberg

(0) Kommentare
TuS Essen-West 81: Rückrundenauftakt gegen Katernberg
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt 04 Logo
16:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Am Sonntag rollt der Ball in der Bezirksliga zum ersten Mal im Jahr 2015. Zum Start erwartet die Mannschaft von Trainer Stefan Lorenz die DJK Katernberg 19.

Nach einer gelungenen Vorbereitung unter anderem mit deutlichen Testspielerfolgen gegen die Landesligisten Vogelheimer SV (7:1) und VfB Bottrop (9:3) steht nun der Alltag wieder vor der Tür. Trainer Stefan Lorenz hat mit der Vorbereitung allerdings abgeschlossen. "Wir haben eine sehr gute Vorbereitung absolviert und sind dadurch wieder ein bisschen mehr in den Fokus gerückt. Die Vorbereitung aber ist das Eine, die Meisterschaft etwas ganz anderes. Jetzt wollen wir natürlich angreifen."

"Wir gehen als Favorit in die Partie"

Gegner am Sonntag an der heimischen Keplerstraße ist Katernberg 19, das Hinspiel gewann die Elf von Lorenz mit 3:0. Der Linienchef erwartet eine schwere Partie für sein Team, die Zielsetzung ist dennoch deutlich. "Katernberg wird mit Sicherheit ein unangenehmer Gegner, der sich für das Hinspiel revanchieren will. Das Augenmerk wird bei ihnen höchstwahrscheinlich erst einmal auf der Defensive liegen. Nichtsdestotrotz gehen wir als Favorit in die Partie und wollen natürlich gewinnen. Wenn wir unsere Leistung abrufen, dann werden wir die drei Punkte hierbehalten."

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Bezirksliga 5 Niederrhein

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel