Startseite » Fußball » Kreisliga A

TuS Helene
Rehmann forciert Entwicklung

(0) Kommentare
TuS Helene: Rehmann forciert Entwicklung
VfL Bochum
VfL Bochum Logo
20:30
TSG 1899 Hoffenheim Logo
TSG 1899 Hoffenheim
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

TuS Helene startet am Sonntag im Derby bei den Sportfreunden Altenessen 18 in die Rückrunde der Kreisliga A im Essener Nord-Westen.

Vor dem brisanten Duell der Tabellennachbarn - Helene liegt als Vierter nur aufgrund des Torverhältnisses vor den Sportfreunden - merkt auch Olaf Rehmann die Anspannung bei seinen Spielern. "Ich bin kein gebürtiger Altenessener, aber in unserer Mannschaft stehen einige Jungs aus diesem Stadtteil und man kennt natürlich auch die Gegenseite. Da will man am Ende die Oberhand behalten, um keine blöden Sprüche einstecken zu müssen", erklärt der TuS-Trainer.

Elf Punkte beträgt der Rückstand auf Tabellenführer TuS 84/10 Bergeborbeck. Da kommt es nicht überraschend, dass Rehmann den Titelkampf aufgegeben hat und für die Rückrunde ein anderes Ziel forciert: "Wir wollen die Mannschaft, ohne Druck einen bestimmten Tabellenrang erreichen zu müssen, weiterentwickeln. Alles andere wäre unrealistisch. Dafür haben wir in der Hinrunde doch einige Punkte zu wenig geholt."

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel