Startseite » Fußball » Kreisliga A

SF Altenessen 18
Trainerteam hat die Faxen dicke

(0) Kommentare
SF Altenessen 18: Trainerteam hat die Faxen dicke
MSV Duisburg
MSV Duisburg Logo
14:00
SV Sandhausen Logo
SV Sandhausen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Am Altenessener Nordfriedhof herrscht dicke Luft: Ausgerechnet vor dem Ligaauftakt und Derby gegen TuS Helene poltert Trainer Didi Krause gegen sein Team.

Das 18-Urgestein zeigt sich mit der Vorbereitung mehr als unzufrieden und nimmt von den bekannten Floskeln wie "alle haben gut mitgezogen, es kann jetzt los gehen", bewusst Abstand. Cheftrainer Krause, Torwartcoach Sascha Schulze und der Sportliche Leiter Freddy Bartilla blicken auf einen verkorksten Winter zurück. "Wir können uns glücklich schätzen, wenn uns Helene am Sonntag verschont. Denn mein Bauchgefühl vor dem Ligaauftakt könnte nicht schlechter sein", betont Krause und führt fort: "Das, was die Jungs in der Vorbereitung geleistet haben, war schlichtweg enttäuschend. Wir reißen uns hier als Trainerteam den Hintern auf und es kommt nichts zurück. Einmal ist der Wellensittich gestorben, dann hat der beste Freund Probleme und die Trainingseinheiten werden abgesagt und wir stehen mit sechs Mann auf dem Platz."

Sollte sich die Situation und allen voran die Einstellung zum Fußball bei seinen Schützlingen nicht ändern, will Krause persönliche Konsequenzen nicht ausschließen: "Irgendwann muss ich mir auch überlegen, ob das alles noch einen Sinn hat. Die Frage ist immer, ob sich der ganze Aufwand für das, was man zurückbekommt, auch lohnt?"

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel