Startseite » Fußball » Regionalliga

B. M'gladbach II
"Wattsche" kommt mit zwei alten Bekannten

(0) Kommentare
B. M'gladbach II: "Wattsche" kommt mit zwei alten Bekannten
TSG 1899 Hoffenheim
TSG 1899 Hoffenheim Logo
15:30
Borussia Mönchengladbach Logo
Borussia Mönchengladbach
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Wenn Borussia Mönchengladbach II am Samstag (14 Uhr) die SG Wattenscheid 09 empfängt, dann gibt es ein Wiedersehen mit zwei ehemaligen "Fohlen".

Necirwan Khalil Mohammad und Sascha Tobor durchliefen von der U17 bis zur U23 alle Jugendmannschaften der Gladbacher und werden im Aufeinandertreffen gegen ihre alten Klub brennen. "Sie kennen Mönchengladbach in- und auswendig. Vielleicht wird uns der ein oder andere Tipp helfen", hofft SGW-Coach Farat Toku.

Der Nachwuchs vom Niederrhein tat sich schon im Hinspiel in der Lohrheide sehr schwer gegen "Wattsche" und gewann glücklich mit 3:2. Gladbachs Trainer Sven Demandt warnt seine Mannschaft vor den wiedererstarkten 09ern: "Wattenscheid verfügt über große individuelle Qualität und steht jetzt defensiv deutlich stabiler. Uns erwartet eine sehr schwierige Aufgabe. Wir sind gut aus der Winterpause gekommen und wollen am Samstag den nächsten Sieg holen."

Demandt weiß, dass die Platzverhältnisse im Rheydter Grenzland-Stadion nicht die allerbesten sein werden und erwartet ein Kampfspiel: "Wir müssen gegen Wattenscheid dasselbe Engagement und die selbe Laufbereitschaft an den Tag legen wie zuletzt in Siegen. Die Platzverhältnisse werden sicherlich auch am Samstag nicht optimal sein. Wir müssen zwar dennoch versuchen, Fußball zu spielen, aber in erster Linie den Kampf annehmen."

Gegen Wattenscheid können die Jung-Fohlen auf ihren kompletten Kader zurückgreifen.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel