Startseite » Fußball » Regionalliga

Wattenscheid 09
Auf zum Bonusspiel nach M'gladbach

(0) Kommentare
Wattenscheid 09: Auf zum Bonusspiel nach M'gladbach
TSG 1899 Hoffenheim
TSG 1899 Hoffenheim Logo
15:30
Borussia Mönchengladbach Logo
Borussia Mönchengladbach
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die SG Wattenscheid fährt nach zwei Startsiegen im Jahr 2015 ganz entspannt zu Borussia Mönchengladbach II.

"Wir werden alles tun, um diese starke Mannschaft zu ärgern", betont Farat Toku. Der Wattenscheider Trainer unterstreicht aber auch: "Niemand darf nach zwei Siegen von uns Wunderdinge erwarten. Wenn wir in Gladbach nicht gewinnen sollten, dann wird uns keiner den Kopf abreißen. Das ist eine Art Bonusspiel für uns."

Im Kampf um die "Bonuspunkte" wird Toku vermutlich auf den kompletten Kader zurückgreifen können. Ridvan Avci hat seine Gelbsperre abgesessen. Einzig hinter dem Einsatz von Felix Stahmer (Adduktorenprobleme) steht noch ein Fragezeichen.

Der 34-jährige Toku hat aktuell seine erste Elf gefunden. In dieser ist überraschenderweise kein Platz für Mario Klinger. Der gebürtige Essener war unter Ex-Trainer Christoph Klöpper noch zum Stürmer umfunktioniert worden und hatte neben Jules Schwadorf, der im Winter zur Kölner Viktoria abwanderte, seinen Platz sicher. "Für mich ist Mario definitiv kein Angreifer. Er ist bei mir als Innenverteidiger eingeplant. Aktuell haben wir hier aber keinen Bedarf. Die Jungs, die spielen, machen das hervorragend. Ich freue mich aber, dass ich solch eine Alternative auf der Bank habe. Wenn wir Erfolg haben wollen, dann müssen alle an die Mannschaft und nicht an die eigenen Interessen denken", erklärt Toku.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel