Startseite

MSV Duisburg
Zwei "K" für einen Rekord

(0) Kommentare
MSV: Zwei "K" für einen Rekord
MSV Duisburg
MSV Duisburg Logo
14:00
SV Sandhausen Logo
SV Sandhausen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Nach dem Arminia Bielefeld mit 18.430 Fans beim Topspiel gegen den MSV seinen Zuschauer-Saisonrekord aufgestellt hat, wollen jetzt auch die Zebras nachlegen.

Unter dem Motto „15.000+X“ soll die bisherige Bestmarke von 13.720 Zuschauern gegen Dynamo Dresden getoppt werden.

Für beste Stimmung ist am Samstag gegen Fortuna Köln jedenfalls schon mal gesorgt, denn Schlager-Star Mickie Krause wie auch Comedian Markus Krebs werden den Besuchern ordentlich einheizen. „Alleine schon wegen uns müssen 18.000 kommen“, lacht Krebs und schiebt nach: „Ich hoffe, dass die Aktion ein Erfolg wird, denn die Mannschaft hat es verdient. Ich habe für das Spiel aber ein gutes Gefühl, denn ich bin ja wieder als Glücksbringer dabei.“

Glück können die Zebras gegen den starken Neuling sicherlich gebrauchen, aber sie müssen vor allem mehr Konzentration auf den Außen zeigen. Denn dort wurden sie in Bielefeld zerlegt. „Wir haben es nicht verstanden, die Flanken zu unterbinden“, ärgert sich Gino Lettieri, der mit Thomas Meißner, Steffen Bohl und Enis Hajri drei kopfballstarke Spieler nicht dabei hatte: „Am Ende stehen die drei Kopfballtreffer von Fabian Klos, aber diese Situationen hätten erst gar nicht entstehen dürfen.“

Viel Arbeit wird wohl vor allem auf Kevin Wolze zukommen, denn die Fortuna ist über ihre rechte Angriffsseite brandgefährlich. Dort wirbelt Johannes Rahn, der schon elf Mal für die Rot-Weißen traf und gleichzeitig erfolgreichster Torschütze des Teams ist. Sein Einsatz ist allerdings fraglich, da Rahn in der Halbzeit gegen Osnabrück (1:0) mit Knieproblemen ausgewechselt werden musste und am Mittwoch noch nicht trainieren konnte.

Das ist Lettieri derweil egal: „Wir waren nach dem 2:0 in Bielefeld zu euphorisch und sind ohne Grund einen offenen Schlagabtausch eingegangen. Das war unnötig.“ Seine Vorgabe gegen Köln lautet deshalb: „Die spielen kompromisslos und sind läuferisch stark. Da müssen wir erst einmal dagegenhalten, bevor wir unser spielerisches Plus ausspielen können.“

Den Fans wird indes das Wie egal sein, sie wollen nur einen Dreier feiern und weiterhin vom Aufstieg träumen dürfen. Gelingt die Rückkehr in die zweite Liga, sind auch die 15.000+X kein Problem mehr...

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel