Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

Frankfurt
Kadlec verlässt die Eintracht

Frankfurt: Kadlec verlässt die Eintracht
Waldhof Mannheim
Waldhof Mannheim Logo
13:30
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Eintracht Frankfurt hat seinen Stürmer Vaclav Kadlec bis zum Saisonende an den tschechischen Erstligisten Sparta Prag ausgeliehen.

Der Leihvertrag enthält nach Angaben des Fußball-Bundesligisten keine Optionen und tritt mit sofortiger Wirkung in Kraft.

Kadlec war 2013 von Sparta Prag nach Frankfurt gewechselt und bestritt bislang 25 Erstliga-Partien für die Eintracht. Allerdings spielte er in den Planungen von Trainer Thomas Schaaf keine Rolle mehr.

"Vaclav möchte sich für die U-21-Europameisterschaft in seinem Heimatland Tschechien empfehlen. Um die dafür nötige Spielpraxis zu sammeln, verstärkt Vaclav seinen ehemaligen Verein Sparta Prag bis zum Ende der Saison", begründete Sportdirektor Bruno Hübner die Entscheidung. Zuvor hatten die Frankfurter Anfragen anderer Clubs stets abgelehnt. Unter anderem waren der SC Paderborn und der 1. FC Kaiserslautern an dem 22-Jährigen interessiert gewesen.

Die Ausleihe von Kadlec ist möglich, weil das Transferfenster der tschechischen Liga noch bis zum 21. Februar geöffnet ist. Innerhalb der Bundesliga und in die meisten anderen europäischen Länder sind Transfers dagegen erst wieder im Sommer möglich.

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

1. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel