Startseite » Fußball » Regionalliga

RL West
Expertentipp mit Kai-Bastian Evers (Rödinghausen)

(0) Kommentare
RL West: Expertentipp mit Kai-Bastian Evers (SV R'hausen)
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der SV Rödinghausen empfängt am Samstag (14 Uhr) den KFC Uerdingen.

"Wir wollen dieses Spiel unbedingt gewinnen und mit dem KFC nach Punkten gleichziehen. Unser Ziel muss es sein, so schnell wie möglich den Klassenerhalt zu sichern", betont Kai-Bastian Evers. Dass der kommende Gegner aus Krefeld seit sechs Spielen auf einen Torerfolg wartet, soll Evers und Co. entgegen kommen: "Uns zeichnet eine sehr gute Defensive aus. Wenn wir hinten gut stehen, dann kommen wir vorne immer zu unseren Gelegenheiten. Ich denke, dass es für Uerdingen sehr schwer wird, diese Sechs-Spiele-Tormisere gegen uns zu beenden."

Der Rechtsverteidiger des SV Rödinghausen weiß, dass die aktuell sieben Punkte Vorsprung auf einen Abstiegsplatz alles andere als beruhigend sind und die Ostwestfalen noch einige Siege benötigen, um den Klassenerhalt im ersten Regionalliga-Jahr perfekt zu machen. "Dann kann der Verein auch schneller die Planungen für die kommende Saison aufnehmen", sagt Evers, der ebenfalls mit einer Vertragsverlängerung liebäugelt. Denn das Arbeitspapier des ehemaligen Dortmunder Borussen läuft im Sommer aus.

So tippt Kai-Bastian Evers (Rödinghausen) den 22. Spieltag:

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel