Startseite » Fußball » Landesliga

YEG Hassel
Winter-Einkauf schlägt voll ein

(0) Kommentare
YEG Hassel: Winter-Einkauf schlägt voll ein
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Mit einer rundum erneuerten Mannschaft hat Landesliga-Spitzenreiter YEG Hassel bei der SSV Buer 07/28 einen 6:4-Testspielerfolg gefeiert.

"Die neuen Spieler machen richtig Spaß", freut sich Cemal Yildiz, Mitglied der Sportlichen Leitung in Hassel. Vor allem der vom SV Vestia Disteln verpflichtete Ismail Viran scheint beim türkischen Klub überhaupt keine Eingewöhnungsphase zu benötigen. Gleich drei Mal traf er gegen den Bezirksligisten ins Schwarze (7., 39. und 75.).


Fatih Yetimoglu, in der Winterpause vom CSV SF Bochum-Linden geholt, traf in der 44. Minute ebenfalls für seinen neuen Verein. Kadir Mutluer (18.) und Ridvan Güleryüz (73.) erzielten die übrigen Treffer. Neu-Hasseler Enes Kaya konnte noch nicht ins Geschehen eingreifen - er verweilte noch im Urlaub.

Als YEG-Trainer Erol Muslu im zweiten Durchgang zu wechseln begann, kamen dann auch die Gastgeber zum Zuge. Kaan Gülmez (54. und 80.), Tim Ballschmiede (70.) und Simon Schleich (83.) schossen für die SSV Buer die Tore.

"Ich hoffe, dass die jungen Spieler, die wir geholt haben, in der Saison die nötige Geduld beweisen", gibt Yildiz für die mit der Partie beim BV Brambauer beginnenden Restrunde die Marschroute vor. Denn YEG Hassel will das Ding in dieser Saison drehen. "So eine Möglichkeit kommt nicht so schnell wieder", weiß auch Yildiz, "das wollen wir natürlich jetzt nutzen."

Daher auch die Investition in die Breite des Kaders. "Ich bin zwar nicht der Trainer, aber ich habe gesehen, dass uns zusätzliche Optionen für die Mannschaft guttun", ist Yildiz zufrieden mit der Einkaufstour seines Klubs. Denn die restlichen 14 Spiele werden reinste Knochenarbeit. "Die Mannschaften kennen uns und unsere Stärke jetzt."

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel