Startseite

Velbert
Pawlak warnt vor Selbstsicherheit

(0) Kommentare
Velbert: Pawlak warnt vor Selbstsicherheit
Borussia Dortmund II
Borussia Dortmund II Logo
14:00
SV Waldhof Mannheim Logo
SV Waldhof Mannheim
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Velberts Trainer André Pawlak hat trotz des dritten Testspiel-Erfolgs gegen einen Oberligisten vor zu großer Selbstsicherheit gewarnt.

"Im Sommer hatten wir die gleiche Situation und standen nach drei Spielen mit drei Punkten da", erinnert sich der 44-Jährige, gibt jedoch zu, "dass wir momentan weiter sind als vor der Hinrunde."

Beim SV Lippstadt, mit dem die SSVg. in der letzten Saison gemeinsam aus der Regionalliga abgestiegen war, hatte Pawlak ein Spiel gesehen, in dem zunächst beide Mannschaften 25 Minuten lang auf Augenhöhe agierten. "Wir hatten sogar Glück, dass wir nicht noch in Rückstand geraten sind", sprach er die Riesenchance von Sven Krause an. Nach dem "Türöffner" von Kevin Hagemann jedoch war der Bann gebrochen.

"Mich hat am meisten gefreut, dass wir nach dem ersten Tor den Deckel endgültig drauf gemacht haben", nahm Pawlak überwiegend positive Eindrücke mit, fand aber doch noch ein Haar in der Suppe. "Wir haben Großchancen zugelassen. Das hat mir natürlich nicht gefallen. Das können, wollen und müssen wir besser machen."

Vor Beginn der Restrunde bei Tabellenschlusslicht VfB Homberg sieht Velberts Linien-Chef seine Mannschaft in einer richtig guten Verfassung. "Wir sind körperlich topfit, auf einem richtig guten Level. Von Nummer eins bis 18 können wir durchwechseln, ohne einen Qualitätsverlust zu riskieren."

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel