Startseite

ETB
Pleite beim Landesligisten - Ergebniskrise hält an

(1) Kommentar
ETB: Pleite beim Landesligisten - Ergebniskrise hält an
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt 04 Logo
16:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Eine starke zweite Halbzeit reichte Schwarz-Weiß Essen nicht aus, um in Königshardt zu bestehen. Die Sportfreunde siegten durch ein spätes Tor glücklich mit 2:1.

Keine drei Minuten waren gespielt, da ging Manuel Matenar im Sechzehnmeterraum der Gäste zu Boden, folgerichtig gab es Strafstoß für den Königshardt. Nico Schmelt verwandelte sicher zum frühen 1:0. Die Führung des Außenseiters sollte jedoch nicht lange bestand haben, Andre Witt nutzte die erste richtige Chance für den Oberligisten um auszugleichen (11.).

Im weiteren Spielverlauf übernahmen die Essener immer mehr die Kontrolle über das Spiel, schafften es jedoch nicht den Ball in die Gefahrenzone zu bringen. Der zweite Spielabschnitt brachte mehr Tempo mit sich, Essen erspielte sich zahlreiche gute Möglichkeiten, die aber allesamt vergeben oder vom starken Kevin Luft im Tor des Gastgebers zunichte gemacht wurden. Es dauerte bis in die 80. Spielminute, bis die Sportfreunde mal wieder für Entlastung sorgen konnten. Essen drängte zu der Zeit deutlich auf den Führungstreffer. Mit dem zweiten Konter entschied Königshardt die Partie zugunsten der Gastgeber, ein langer Ball in den Rücken der weit aufgerückten Essener Hintermannschaft, eine präzise Flanke auf den Kopf von Matenar und ein Kopfball, der dem eingewechselten Dario Roberto auf der Linie keine Chance ließ.

Auch im vierten Testspiel gab es keinen Sieg für den abstiegsbedrohten Oberligisten. Trainer Mircea Onisemiuc hofft auf die Trendwende spätestens beim Rückrundenauftakt in Bocholt: "Wir haben eine katastrophale erste Halbzeit gespielt, da war wenig Bewegung und absolut kein Spielfluss. Der Gegner hat uns mit einer aggressiven Spielweise gut zugesetzt. Mit der Leistung aus der zweiten Hälfte bin ich zufrieden, wir hatten mehr Tempo im Spiel und konnten uns Torchancen herausspielen. Leider kam dabei wieder unser Manko aus der Hinrunde zu tragen, wir schießen einfach keine Tore."

Auf der Gegenseite durfte gefeiert werden, der Tabellenletzte der Landesliga 3 konnte einen Monat vor Rückrundenstart schon mal ein erstes Ausrufezeichen setzen. Lars Mühlbauer freute sich mit seiner Mannschaft: "Das haben wir so nicht erwartet, ich hatte auf eine gute Laufeinheit für die Jungs gehofft. In der zweiten Halbzeit haben wir sicherlich etwas Glück gehabt, aber wir nehmen solche positiven Ergebnisse natürlich gerne mit."

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (1 Kommentar)

Spieltag

Oberliga Niederrhein

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel