Startseite » Fußball » Regionalliga

Düsseldorf II
Fortuna ist heiß auf Aachen

(1) Kommentar
Düsseldorf II: Fortuna ist heiß auf Aachen
Fortuna Düsseldorf
Fortuna Düsseldorf Logo
13:00
SpVgg Greuther Fürth Logo
SpVgg Greuther Fürth
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Am Freitagabend (18.30 Uhr) gastiert der Tabellenführer Alemannia Aachen im Düsseldorfer Paul-Janes-Stadion bei der "kleinen Fortuna".

"Wir freuen uns alle, dass es endlich wieder los geht. Die Konstellation, dass der Spitzenreiter zu uns kommt, ist ganz günstig. Auch wenn es von der Atmosphäre her einem Auswärtsspiel ähneln wird, freuen sich die Jungs natürlich, wenn in der Bude Alarm herrscht", erklärt Taskin Aksoy. In die Landeshauptstadt dürften rund 1500 Aachener reisen, um ihre Mannschaft zu unterstützen.

Düsseldorfs Trainer Aksoy wird im ersten Pflichtspiel des neuen Jahres auf fünf Spieler verzichten müssen. Lukas Hombach, Aram Abdelkarim, Tobias Lippold und Nazim Sangare, der im vergangenen Sommer von der Alemannia zu Düsseldorfs U23 wechselte, befinden sich nach ihren Verletzungen in der Reha oder im Aufbautraining. Derweil wird Marvin Ajani, der ebenfalls in der Vergangenheit für Aachen kickte, aufgrund eines grippalen Infekts fehlen.

Dass die Alemannia auf Rang eins steht, überrascht Aksoy keinesfalls: "Man hat schon früh in der Saison gesehen, dass Aachen stark ist. Das ist eine homogene Mannschaft, die schwer zu bezwingen ist. Wir werden am Freitag alles in die Waagschale werfen, um den Tabellenführer zu ärgern."

Das Hinspiel entschied die Alemannia souverän mit 3:0 für sich.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (1 Kommentar)

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel