Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

FC Bayern
Schalke will Kirchhoff kaufen

Bayern: Schalke will Kirchhoff kaufen
1. FC Union Berlin
1. FC Union Berlin Logo
18:30
FC Bayern München Logo
FC Bayern München
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der FC Schalke 04 will Bayern-Leihspieler Jan Kirchhoff fest verpflichten.

"Er hat schon gesagt, dass er sich vorstellen kann zu bleiben. Wir sind von ihm als Spieler absolut überzeugt", sagte Horst Heldt, Manager des Fußball-Bundesligisten der "Sport-Bild". Schalke habe den FC Bayern München im Dezember informiert, dass man die Frist für die Kaufoption verstreichen lassen wolle. "Nun werden wir aber die Chance nutzen, noch mal auf den FC Bayern zuzugehen. Wir können uns sehr gut vorstellen, weiter mit Jan zusammenzuarbeiten", erklärte Heldt.

Abwehrspieler Kirchhoff war bisher für eineinhalb Jahre ausgeliehen. Die im Vertrag festgehaltene Kaufoption soll bei sechs Millionen Euro liegen und hätte bis Jahresende gezogen werden müssen. Das war Schalke zu teuer. Nun kann frei verhandelt werden.


Auf Schalke bleiben möchte Winterzugang Matija Nastasic von Manchester City, der zunächst bis zum Sommer ausgeliehen ist. "Ich bin glücklich hier und freue mich auf jedes Spiel. Nach der Saison müssen wir uns alle zusammensetzen und sehen, was die beste Lösung ist. Aber klar: Ich möchte gerne länger hierbleiben", sagte der serbische Innenverteidiger dem Sportmagazin. "Ich plane langfristig auf Schalke." Schalke hat eine Kaufoption in Höhe von 9,5 Millionen Euro.

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

1. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel