Startseite » Mehr Sport » Eishockey

Moskitos Essen
Jetzt verletzt sich auch noch der Trainer

(0) Kommentare
OL West: Gentges mit schwerer Fingerverletzung
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt 04 Logo
16:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Es will momentan nicht so richtig laufen bei den Moskitos Essen. Doch nicht nur die Ergebnisse geben am Westbahnhof Grund zur Sorge.

Denn nach der bitteren 3:7-Derbyklatsche in Herne am Sonntag verletzte sich auch noch Trainer Frank Gentges schwer. Nach der Pressekonferenz blieb der ESC-Coach auf dem Weg in die Mannschaftskabine mit einer Hand an einem Geländer hängen. Schlimmeres konnte zum Glück verhindert werden. "Die Herner Ärzte waren zum Glück vor Ort und haben eine hervorragende Erstversorgung abgeliefert", weiß ESC-Sprecher Martin Spicker zu berichten. Gentges wurde anschließend in ein nahegelegenes Bochumer Krankenhaus gebracht und dort an der betroffenen Stelle notoperiert. Man darf aber davon ausgehen, dass der Trainer am Freitagabend beim nächsten Heimspiel gegen die Saale Bulls aus Halle (Bully: 20 Uhr) wieder auf der Bank zu finden sein wird.

Personalsorgen reißen nicht ab

Derweil bleibt der ohnehin kleine Kader weiter stark dezimiert. Mit nur drei gelernten Verteidigern kassierten die Stechmücken am Gysenberg die dritte Pleite im vierten Spiel der Verzahnungsrunde. Neben den länger verletzten Florian Spelleken (Handbruch) und Eugen Alanov (Leistenanbruch) fehlt wohl auch Michael Hrstka (Viruserkrankung) weiterhin, Nicolas Turnwald und Maik Klingsporn sind angeschlagen. Zudem dürfen sich die Moskitos in den kommenden Wochen auch kaum Hoffnungen auf Unterstützung von Kooperationspartner Düsseldorfer EG machen, da das zum letzten Spiel abgestellte Quartett nun wieder für die DNL-Mannschaft der Landeshauptstädter zum Einsatz kommen wird. Keine guten Vorzeichen also für das Duell gegen die "Bullen"...

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel