Startseite » Fußball » Kreisliga A

TuSpo Saarn
4:0-Sieg überrascht

(0) Kommentare
TuSpo Saarn: 4:0-Sieg überrascht
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt 04 Logo
16:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

In einer der engsten Ligen des Reviers liegen Sieg und Niederlage meist nah beieinander.

Nicht so in den Spielen zwischen TB Heißen und TuSpo Saarn. Nachdem TuSpo bereits das Hinspiel mit 7:0 für sich entschieden hatte, ging auch die zweite Partie mit 4:0 an die Elf von Trainer Thomas Stedter.

Damit springt das Team nach dem ersten Spieltag der Rückrunde auf den dritten Tabellenplatz und lauert nur drei Punkte hinter Spitzenreiter Duisburger FV 08 auf einen Ausrutscher des Konkurrenten. "Möglich ist in der Liga alles", gibt Stedter mit Blick auf die neun Punkte, die den Ersten vom Elften trennen, zu. Seine Ziele will er aber nicht revidieren: "Wir wollen nach wie vor um den fünften Platz mitspielen."

Auf dem elften Platz steht der Gegner vom Wochenende, der seinerseits mit einem Sieg die Möglichkeit gehabt hätte, zur Spitzengruppe aufzuschließen. Mit dem Ziel eines "einstelligen Tabellenplatzes" war der Turnerbund als Aufsteiger in die Saison gestartet, weshalb Stedter nicht mit zwei solch deutlichen Siegen gerechnet hatte: "Das Ergebnis war sehr überraschend. Ich hätte nicht gedacht, dass es so deutlich wird." Nach genauerer Analyse des Spielverlaufs gesteht er allerdings: "Hätten wir unsere Chancen besser genutzt, dann wären wir mit Sicherheit an das Hinspielergebnis rangekommen. Wir haben gut in die Zonen reingepresst, wo es ihnen richtig weh getan hat."

Beim TB Heißen ist das Saisonziel derweil noch in jedem Fall zu erreichen. Lediglich drei Punkte und das deutlich schlechtere Torverhältnis trennen das Team vom angestrebten Platz neun. Nächste Woche gegen den TSV Heimaterde geht es dann zunächst darum, den Negativlauf von vier Spielen ohne Punktgewinn zu beenden, während TuSpo Saarn gegen Croatia Mülheim den dritten Tabellenplatz bestätigen will.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Kreisliga A Kreis Duisburg-Mülheim-Dinslaken

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel