Startseite » Fußball » Regionalliga

RWE
Protest gegen Punktabzug eingelegt

(8) Kommentare
RWE: Protest gegen Punktabzug eingelegt
Rot-Weiss Essen
Rot-Weiss Essen Logo
13:30
FC Ingolstadt 04 Logo
FC Ingolstadt 04
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Rot-Weiss Essen hat Protest gegen den Abzug des Punktes aus der Partie gegen die Sportfreunde Lotte eingelegt.

Der WFLV hatte Cebio Soukou Ende Januar für fünf Monate gesperrt und das Spiel mit 0:2 aus Essener Sicht gewertet, während für Lotte das 1:1 bestehen blieb. Die Sperre für Soukou wurde vom Verein und vom Spieler akzeptiert. Gegen den Punktabzug legten die Rot-Weissen nun allerdings Berufung ein.

Sportvorstand Dr. Uwe Harttgen erklärt die Hintergründe: "Der Gutachter hat festgestellt, dass die Einnahme der verbotenen Substanz keine leistungsförderne Wirkung hatte. Dementsprechend war das Spiel gegen Lotte eine normale, sportliche Auseinandersetzung und es gibt aus meiner Sicht keinen Grund, warum der Punkt abgezogen werden müsste."

Die Sportfreunde Lotte waren ihrerseits ebenfalls mit dem Urteil nicht einverstanden und sind auch in Berufung gegangen.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (8 Kommentare)

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel