Startseite » Fußball » 2. Bundesliga

VfL Bochum
Missglücktes Verbeek-Debüt

(11) Kommentare
VfL Bochum: Missglücktes Verbeek-Debüt
VfL Wolfsburg
VfL Wolfsburg Logo
15:30
VfL Bochum Logo
VfL Bochum
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der VfL Bochum hat auch das erste Spiel unter dem neuen Chefcoach Gertjan Verbeek nicht gewinnen können.

Beim Debüt des Niederländers unterlagen die Bochumer am Samstag in der 2. Fußball-Bundesliga mit 1:2 (1:0) beim 1. FC Union Berlin. Für die "Eisernen" stand der Rückrundenstart im Zeichen der Solidarität für den schwer erkrankten Profi Benjamin Köhler, der mit seiner Familie auf der Tribüne die Partie verfolgen konnte. In der 7. Minute demonstrierten alle Union-Profis, die sich ein Trikot mit Köhlers Nummer 7 überstreiften, und die Fans ihre Unterstützung für Köhler.

Selim Gündüz hatte die Gäste mit einem 18-Meter-Schuss in Führung gebracht (32.). Der eingewechselte Martin Kobylanski schaffte den Ausgleich (50.). Kapitän Damir Kreilach belohnte die Steigerung der Berliner mit dem Siegtor (86.). Damit rückt Union mit 27 Punkten auf Tabellenplatz acht; die nun seit sechs Spielen sieglosen Bochumer (23) bleiben Elfter.

Bochum erarbeitete sich vor 19 015 Zuschauern an der "Alten Försterei" im ersten Durchgang die größeren Spielanteile; Union hatte mehr Chancen. Kobylanski glich mit seinem ersten Ligator für Union genau in den Winkel aus. Und Kreilach war vier Minuten vor dem Ende mit Saisontor vier zur Stelle.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (11 Kommentare)

Spieltag

2. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel