Startseite » Fußball » Bezirksliga

TuS Essen-West 81
Kantersieg gegen Landesligisten

(0) Kommentare
TuS Essen-West 81: Kantersieg gegen Landesligisten
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Nach dem 5:0 gegen Sterkrade 72 am Donnerstagabend schlug TuS Essen-West 81 am Sonntagnachmittag den Vogelheimer SV deutlich mit 7:1.

Stürmer Marius Topolko zeigte sich besonders torhungrig und netzte für die Elf von Trainer Stefan Lorenz gleich fünf Mal ein, die übrigen Tore für die "Westler" erzielten Thorben Kirschstein und Kevin Zamkiewicz. Den Vogelheimer Ehrentreffer zum zwischenzeitlichen 1:6 markierte Patrizio Benvenuti mit einem strammen Schuss in den Winkel.

"Unsere harte Arbeit macht sich bezahlt"

Wie schon nach dem Spiel am Donnerstag war Lorenz nach der Partie am Vogelheimer Lichtenhorst mit der Leistung seines Teams hochzufrieden. "Wir haben sehr gut gespielt und verdient gewonnen, auch in der Höhe geht der Sieg in Ordnung", bilanzierte der Linienchef. Für Übermut angesichts des deutlichen Sieges über einen klassenhöheren Gegner lässt Lorenz allerdings keinen Platz. "Wir sind natürlich glücklich über diesen Sieg, können ihn aber auch vernünftig einordnen. Wir nehmen dieses Ergebnis mit und wollen unsere guten Leistungen in der Halle sowie in den ersten beiden Testspielen weiter bestätigen. Es ist schön zu sehen, dass sich unsere harte Arbeit bezahlt macht."

Auch in der kommenden Woche stehen für TuS Essen-West wieder zwei Testspiele an: Am Donnerstag tritt die Mannschaft beim Oberhausener A-Ligisten SG Osterfeld an, am Sonntag ist der Gegner wieder ein Landesligist, nämlich der VfB Bottrop.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel