Startseite

BVB II
U23 enttäuscht in Regensburg

(0) Kommentare
BVB II: U23 enttäuscht in Regensburg
Borussia Dortmund
Borussia Dortmund Logo
17:30
Bayer 04 Leverkusen Logo
Bayer 04 Leverkusen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die U23 von Borussia Dortmund konnte an die guten Leistungen aus dem Vorjahr nicht anknüpfen und verlor beim Schlusslicht Jahn Regensburg mit 0:3.

Das Spiel stand noch bis zum Spieltag auf der Kippe. Unmengen an Neuschnee erschwerten die Lage im Jahnstadion um ein Gehöriges. Doch sowohl Verantwortliche des SSV Jahn Regensburg als auch über 200 Fans halfen dabei, den Platz vom Schnee zu befreien. So entschied Schiedsrichterin Bibiana Steinhaus, dass das Spiel stattfinden konnte.

Vor 2.820 Zuschauern begann die zweite Mannschaft des BVB zunächst mit einem bedachten Spielaufbau. Neuzugang Nikolaos Ioannidis hatte zudem in der Anfangsphase die erste Möglichkeit der Partie, doch sein Schuss aus gut 15 Metern verfehlte das Ziel. Dies war jedoch der Startschuss für das Heimteam, sich ebenfalls offensiv zu zeigen. Und es wurde direkt gefährlich: Nach einem Konter tauchte Steiniger frei vor Bonmann auf und wurde von Königs perfekt angespielt. Doch Dortmunds Schlussmann Hendrik Bonmann reagierte auf den Schuss des Regensburgers klasse und konnte den Ball auf der Linie noch zur Ecke parieren. Dieser Standard aber brachte die Führung für den SSV Jahn. Der Ball landete über Umwege im Zentrum bei Palionis, der den Fuß hinhielt und auf 1:0 stellte (27.).

Solga erweist U23 einen Bärendienst

Im ersten Durchgang schafften es die Gäste nicht, konsequent einen Angriff zu Ende zu spielen. Nach einem Standard hatte Harder die Gelegenheit auf Remis zu stellen, doch der Goalgetter der U23 traf die Kugel nicht - so ging sein Versuch doch klar am Tor vorbei. Zu allem Überfluss handelte sich David Solga noch vor dem Pausentee einen Platzverweis ein, da er binnen weniger Minute zweimal taktisch foulte und von Schiedsrichterin Steinhaus direkt vom Feld geschickt wurde.

Dienstag gegen Wehen im Nachholspiel

Der Aufgabe - einen Rückstand in Unterzahl noch aufholen zu können - waren die Dortmunder an diesem Tage nicht gewachsen. David Wagner musste mit ansehen, dass sich seine Schützlinge zwar engagiert und motiviert zeigten, doch keine Torschussgelegenheit kreieren konnten. Anders der Gastgeber, der durch den kurz zuvor eingewechselten Kolja Pusch nach 63. Minuten auf 2:0 erhöhen konnte. Vorausgegangen war aber ein Foul des Torschützen, was nicht geahndet wurde.

Die Westfalen bemühten sich zwar weiterhin, noch einen Treffer in der Partie zu erzielen und die Fans im Gästeblock doch noch für die Anreise zu belohnen. Doch den Schlusspunkt setzte abermals Regensburg. Eine verunglückte Flanke von Marcel Hofrath in der Nachspielzeit flog über Keeper Bonmann hinweg in die Maschen.

So müssen die Dortmunder eine bittere Heimreise aus Oberbayern antreten. Zeit, darüber nachzudenken, haben die Spieler aber nicht, denn am Dienstag geht es für die U23 direkt weiter. Gegen den SV Wehen-Wiesbaden kann die Wagner-Elf versuchen, an die starken Leistungen aus den Monaten November und Dezember anzuknüpfen und sich so möglicherweise aus dem Tabellenkeller befreien.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

3. Liga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel