Startseite » Fußball » Regionalliga

Testspiel
5:0 - RWE schießt sich für den Tivoli warm

(0) Kommentare
Testspiel: 5:0 - RWE schießt sich für den Tivoli warm
DSC Arminia Bielefeld
DSC Arminia Bielefeld Logo
19:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Rot-Weiss Essen hat sich beim 5:0 im Test gegen den VfB Hüls für den Knaller-Auftakt warm geschossen.

"Ich freue mich über jedes Testspiel, das wir machen können", sagte Trainer Marc Fascher nach dem deutlichen Erfolg über den in Teilen neu aufgestellten Marler Oberligisten.

Tim Hermes (23. und 60.), Richard Weber (30.), Max Dombrowka (54.) und Tobias Steffen (68.) erzielten die Tore in einer über weite Strecken einseitigen Partie, in der die Rot-Weissen nur selten Schwächen offenbarten. Diesen Umstand aber wollte Fascher - natürlich - nicht überbewerten. "Hüls hat nach der Halbzeit viel gewechselt und dadurch die Ordnung verloren", relativierte er die konzentrierte Darbietung seiner Elf.

Eine Woche vor dem Auftakt am Tivoli zeigte sich Essen in bester Torlaune. Und brach auch nach den Wechselspielen in der 46. Minute nicht ein. Dombrowka und Kai Nakowitsch, denen Fascher eine "solide" Leistung bescheinigte, kamen ebenso wie Neuzugang Björn Kluft, in der zweiten Hälfte zum Einsatz. "Ich bin froh, dass wir das Spiel so gestaltet haben, das war ein Erfolgserlebnis vor dem Spiel in Aachen", betrachtete der RWE-Coach die 90 Minuten nüchtern.

VfB-Teammanager Engin Yavuzaslan war insgesamt zufrieden, merkte aber an, dass der Sieg der Essener "am Ende um ein Tor zu hoch ausgefallen ist, weil wir insbesondere in der ersten Hälfte wirklich gut gespielt haben." Bei den Marlern spielten erstmals die Neuzugänge Sebastian Flossbach, Kadir Gökyar und Hakan Dönmez von Beginn an zusammen. Alex Albert, ebenfalls in der Winterpause gekommen, ersetzte Flossbach nach 45 Minuten.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel