Startseite » Fußball » Regionalliga

Sportfreunde Siegen
Nieweler verstärkt die Boris-Elf

(0) Kommentare
Sportfreunde Siegen: Nieweler verstärkt die Boris-Elf
Dynamo Dresden
Dynamo Dresden Logo
14:00
Viktoria Köln Logo
Viktoria Köln
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Mittelstürmer Nieweler wechselt von Viktoria Köln ins Siegerland. Er unterschrieb zunächst bis zum Saisonende in Siegen.

Der 20-Jährige sammelte beim VfL Osnabrück, wo er ausgebildet wurde und in der B- und A-Junioren-Bundesliga spielte, bereits Drittligaerfahrung (2 Einsätze). Den dauerhaften Sprung in die erste Mannschaft schaffte Nieweler trotz einer guten Trefferquote in der Oberliga-Mannschaft des VfL (31 Spiele, 14 Treffer) allerdings nicht.


Wohl auch deshalb wechselte der Angreifer im Sommer zu Viktoria Köln, wo er in der laufenden Spielzeit in einer Partie zum Einsatz kam. "Diese Verpflichtung ist uns nur dank des zusätzlichen Engagements aus unserem Sponsoren-Netzwerk gelungen und dafür bedanken wir uns sehr herzlich. Malte ist ein junger, ehrgeiziger Spieler, unser Trainer Michael Boris hat ihn bereits länger im Auge gehabt. Das Feedback zu dem Jungen war durchgehend positiv, schön, dass das noch geklappt hat", erklärt Siegens Team-Manager Daniel Schäfer.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel