Startseite » Fußball » Bezirksliga

TuS Essen-West
Testspielsieg gegen Sterkrade 72

(0) Kommentare
TuS Essen-West: Testspielsieg gegen Sterkrade 72
Borussia Dortmund II
Borussia Dortmund II Logo
14:00
SV Waldhof Mannheim Logo
SV Waldhof Mannheim
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Nach der erfolgreichen Hallenstadtmeisterschaft, die am letzten Sonntag mit dem zweiten Platz endete, ist der ambitionierte Bezirksligist TuS Essen-West auch auf dem großen Platz gut ins Jahr 2015 gestartet.

Der Tabellenzweite der Kreisliga A im Bereich Oberhausen/Mülheim, Sterkrade 72, wurde am Donnerstagabend mit 5:0 besiegt. Nachdem die "Westler" bereits früh durch Jonas Kaltenmaier in Führung gegangen waren, sorgten Naoufal Nouri und Thorben Kirschstein für einen 3:0-Halbzeitstand. In der zweiten Hälfte schraubten Christopher Bartsch und der spielende Co-Trainer Björn Matzel das Ergebnis in die Höhe.

"Insgesamt ein sehr gelungener Auftritt"

Trainer Stefan Lorenz zeigte sich nach der ersten Partie im Jahr 2015 zufrieden mit der Leistung seines Teams. "Wir haben uns viel bewegt und hatten zahlreiche gute Ansätze nach vorne", analysierte Lorenz nach dem Spiel. "Hinten haben wir sicher gestanden und nur sehr wenig zugelassen. Zu verbessern gibt es natürlich immer etwas, aber für das erste Spiel war es insgesamt ein sehr gelungener Auftritt meiner Jungs."

Bereits am Sonntag steht das nächste Testspiel für Essen-West auf dem Programm, dann ist die Lorenz-Elf beim Landesligisten Vogelheimer SV zu Gast. In der Liga liegen die "Westler" drei Zähler hinter dem Spitzenreiter VfB Frohnhausen, der erste Rückrundenspieltag steigt am 22. Febrauar.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Bezirksliga 5 Niederrhein

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel