Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

SC Paderborn
Wer wird der gesuchte Knipser?

(0) Kommentare
SC Paderborn: Wer wird der gesuchte Knipser?
SC Freiburg
SC Freiburg Logo
15:30
VfL Wolfsburg Logo
VfL Wolfsburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

In den letzten Tagen sah es so aus, als würde sich der Aufsteiger mit Srdjan Lakic vom 1. FC Kaiserslautern verstärken. Nun wird ein neuer Name gehandelt.

Die Verantwortlichen des SC Paderborn haben die Hinrunde in aller Ruhe ausgewertet und ihre Schlüsse gezogen. Fest steht, dass ein Stürmer gesucht wird, wie Trainer Andrè Breitenreiter gegenüber dem "Kicker" bestätigte: "Wir wollen etwas machen in der Box."

Paderborn auf der Suche nach dem Knipser

Ins Visier genommen hat der Aufsteiger dabei wohl Mittelstürmer Srdjan Lakic vom 1. FC Kaiserslautern. Der 31-jährige Lakic erlebte einst seine beste Zeit beim FCK, erzielte 2010/11 sechzehn Treffer für die Pfälzer und konnte sich seinen neuen Arbeitgeber quasi aussuchen. Doch weder beim VfL Wolfsburg noch bei der TSG 1899 Hoffenheim wurde der Kroate anschließend glücklich. Auch ein Leihe zu Eintracht Frankfurt brachte nicht die erhoffte Wende zum Guten.

Vor einem Jahr kehrte der verlorene Sohn zurück nach Kaiserslautern, wurde vor dieser Spielzeit sogar zum Kapitän bestimmt. Immerhin sechs Saisontore stehen bislang zu Buche und doch scheint es, als wäre seine Zeit beim jüngsten Team der 2. Bundesliga abgelaufen. In der Gunst des Trainers Kosta Runjaic dürfte künftig der deutlich jüngere Ex-Schalker Philipp Hofmann höher angesiedelt sein.

Scheitert der Wechsel an der Ablösesumme?

Ein Transfer von Lakic könnte also für alle Beteiligten Sinn machen. Nur: Verkündet wurde der Transfer noch nicht. Wie die "Bild" berichtet, konnten sich beide Vereine bislang nicht auf eine Ablösesumme für Lakic einigen.

Möglich, dass der Transfer kurz vor dem Ende der Transferperiode deswegen doch noch scheitert und der Tabellenzehnte der Bundesliga den Kontakt zu einem anderen Angreifer intensiviert. Die "Bild" jedenfalls bringt Philipp Hosiner, Nationalspieler Österreichs, ins Gespräch. Aktuell steht der 25-Jährige bei Stade Rennes in Frankreich unter Vertrag (zwölf Einsätze, null Tore). Zwar misst der Ex-Löwe Hosiner nur 1,79-Meter, kopfballstark ist er trotzdem und ein echter Knipser. Zumindest in seiner Heimat, dort erzielte er in 102 Erstligaspielen immerhin 56 Treffer.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

1. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel