Startseite » Fußball » 2. Bundesliga

Randale-Gefahr
Spiel KSC - Kaiserslautern verlegt

Randale-Gefahr: Spiel KSC - Kaiserslautern verlegt
Holstein Kiel
Holstein Kiel Logo
13:00
1. FC Kaiserslautern Logo
1. FC Kaiserslautern
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Aus Sicherheitsgründen hat die Deutsche Fußball Liga die Zweitliga-Partie Karlsruher SC gegen 1. FC Kaiserslautern verlegt.

Ursprünglich sollte die Begegnung des 26. Spieltags am Samstag, den 21. März, stattfinden. Sie wurde aus Gründen der Polizeikapazität auf den 22. März (13.30 Uhr) verschoben. Infolgedessen wird die Partie Fortuna Düsseldorf gegen SV Darmstadt 98, die eigentlich für den 22. März vorgesehen war, bereits am 21. März (13.00 Uhr) angepfiffen, teilte die DFL mit.

Im Südwest-Derby zwischen Karlsruhe und Kaiserslautern hatte es in der Vergangenheit immer wieder Randale gegeben. So kam es im Hinspiel Anfang Oktober nach dem Abpfiff auf der Tribüne in Kaiserslautern zu einer wüsten Prügelei zwischen Fans beiden Lagern mit 18 Verletzten. Dabei hatten die beiden Vereine das Spiel unter das Motto "Rivalität ohne Gewalt" gestellt.

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

2. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel